Mittwoch, 23. November 2011

Pauli erzählt: Trauriges Ende einer pferdigen Freundschaft

Mein bester Pferdefreund Lord steht seit langer Zeit neben mir und ist mein bester Wallach-Freund. Nun ist er weg und ich bin darüber ganz traurig und kann es nicht verstehen. An einem Tag gleich nach der ersten Heumahlzeit des Tages wurde Lord von einem Mann abgeholt. Das passte nicht zusammen. Normalerweise kommt eine Frau zu Lord oder Stallmenschen entführen Lord in die Halle.
Schon am gleichen Tag vor der letzten Heumahlzeit des Tages, kriegte ich eine neue Pferdenachbarin. Sie wurde in Lord's Box gebracht. Nun müssen wir uns aneinander gewöhnen. Die Frau kommt spät abends noch vorbei und begrüsst ihre neue Stute.

Manchmal ist es erstaunlich, wie schnell Menschen ihre Pferdefreunde austauschen. Ich auf jeden Fall bin traurig und leide mit Lord mit. Zu schnell musste er sein Zuhause verlassen, wurde an einen neuen Ort gebracht ins Ungewisse, wartend auf neue Menschen. Jeden Abend rufe ich in die Nacht hinaus und meine Menschenfreundin macht sich schon Sorgen. Sie gibt mir jetzt Bach-Blüten, wohlwissend dass mich das Heimweh nach Lord plagt.
Haben eure Pferde auch beste pferdige Freunde? Habt ihr auch schon Abschiede unter Pferdefreundschaften erlebt?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More