Donnerstag, 22. Dezember 2011

Loreen: Kürzester Tag – es geht aufwärts

Heute ist auf nördlich des Äquators der kürzeste Tag des Jahres. Juhu…. Ein freudiges Ereignis für Reiter. Ich weiss nicht, wie es euch ergeht, aber als ich zu den Nicht-Pferdebesitzern und Nicht-jeden-Abend-Reitender gehörte interessierte mich die Winterzeit nicht die Bohne.
Seit ich ein eigenes Pferd habe, ist die Umstellung auf die Winterzeit immer mit etwas Unmut verbunden. Es macht einfach nicht so riesigen Spass im Dunkeln durch die noch dunkleren Wälder zu tappen oder auf dem spärlich beleuchteten Sandplatz seine Runden zu drehen. Da zieh' ich abends doch die übervolle Halle vor.
Aber ab heute geht es wieder aufwärts und wieder längeren Tagen entgegen. Mich freut das jeweils immer, denn die Ausritte bei Tageslicht und das Arbeiten auf dem Sandplatz kommen so wieder langsam ein wenig näher. Der 25. März 2012 ist schon fett in meinem Kalender markiert. Wisst ihr was dann ist? Sommerzeit-Umstellung :-) Ich wünsche euch einen guten Tag und viel Spass mit den Pferden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More